Rollen

Zur Verwaltung von CIS können Sie Rollen für die zu eDirectory gehörigen Benutzer- oder Gruppenobjekte konfigurieren.

Konfigurieren von Rollen

Klicken Sie auf die Registerkarte Rollen, um die Seite Rollen anzuzeigen.

  1. Zum Konfigurieren der Rolle klicken Sie auf .

  2. Geben Sie hierzu Folgendes an:

    1. Name: Geben Sie den Namen für das eDirectory-Objekt ein.

    2. Typ: Wählen Sie entweder „Benutzer“ oder „Gruppe“ aus.

    3. Rolle: Wählen Sie den gewünschten Zugriff aus:

      • Administration mit Leserechten: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann die Informationen zum Cloud-Konto, den Richtlinien und der Ebene nur einsehen.

      • Ausführungsadministration: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann Cloud-Konten und -Ebenen konfigurieren sowie Richtlinien erstellen.

      • Root-Administration: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann Cloud-Konten und -Ebenen konfigurieren sowie Richtlinien erstellen, Rollen konfigurieren und die CIS-Server- und -Agenteneinstellungen bearbeiten.

  3. Klicken Sie auf SPEICHERN.

Rollen verwalten

Klicken Sie auf die Registerkarte Rollen, um alle konfigurierten Rollen anzuzeigen.

  • So ändern Sie eine Rolle:

    1. Klicken Sie für die zu ändernde Rolle auf .

    2. Klicken Sie auf AKTUALISIEREN.

  • So löschen Sie eine Rolle:

    1. Klicken Sie für die zu löschende Rolle auf .

    2. Klicken Sie auf OK.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.