Zur Verwaltung von CIS können Sie Rollen für die zu eDirectory gehörigen Benutzer- oder Gruppenobjekte konfigurieren.
Klicken Sie auf die Registerkarte Rollen, um die Seite Rollen anzuzeigen.
Zum Konfigurieren der Rolle klicken Sie auf .
Geben Sie hierzu Folgendes an:
Name: Geben Sie den Namen für das eDirectory-Objekt ein.
Typ: Wählen Sie entweder „Benutzer“ oder „Gruppe“ aus.
Rolle: Wählen Sie den gewünschten Zugriff aus:
Administration mit Leserechten: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann die Informationen zum Cloud-Konto, den Richtlinien und der Ebene nur einsehen.
Ausführungsadministration: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann Cloud-Konten und -Ebenen konfigurieren sowie Richtlinien erstellen.
Root-Administration: Das Benutzer- bzw. Gruppenobjekt kann Cloud-Konten und -Ebenen konfigurieren sowie Richtlinien erstellen, Rollen konfigurieren und die CIS-Server- und -Agenteneinstellungen bearbeiten.
Klicken Sie auf SPEICHERN.
Klicken Sie auf die Registerkarte Rollen, um alle konfigurierten Rollen anzuzeigen.
So ändern Sie eine Rolle:
Klicken Sie für die zu ändernde Rolle auf .
Klicken Sie auf AKTUALISIEREN.
So löschen Sie eine Rolle:
Klicken Sie für die zu löschende Rolle auf .
Klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.